icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr in Argentinien

Ein Gastkind aus Ägypten: Erfahrungsberichte

Auch bei Regen in die Schule

Familie Bremer, Gastfamilie von Ali aus Ägypten

Von Bekannten hatte ich von der Möglichkeit erfahren, Gastfamilie zu werden und habe gleich Lust auf diese besondere Erfahrung bekommen. Über eine Facebook-Anzeige bin ich schließlich auf YFU aufmerksam geworden und da zwei unserer Kinder eh gerade ausgezogen und die Zimmer somit frei…

weiterlesen »

Weihnachten in Deutschland

Der Austauschschüler Omar aus Ägypten berichtet von der Weihnachtszeit bei seiner Gastfamilie in Deutschland

Die Adventszeit und Weihnachten in Deutschland sind etwas ganz Besonderes, sie sind anstrengend aber sind noch viel Spaß. Dieses Jahr habe ich meine erste Adventszeit und Weihnachten in Deutschland erlebt und auch als ein Austauschschüler, es war toll.

Die Adventszeit…

weiterlesen »