icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Austauschjahr in Argentinien

Ein Gastkind aus Mexiko: Erfahrungsberichte

Warum ist es toll, Austauschschüler zu sein?

Miguel (17) aus Mexiko

Du hast dich entschieden ein Austauschjahr zu machen. Du landest plötzlich in einer neuen Kultur mit fremden Menschen, fremdes Essen, fremde Sprache und ein anderes Wetter. Man ist plötzlich auf sich selbst gestellt. Keiner passt mehr auf dich auf. Alles ist plötzlich schwerer, sogar…

weiterlesen »

Zusammengerückt für Brayan

Familie Kloß mit Brayan aus Mexiko

Wir, das sind Thyl-Ruben (14), Clara-Lea (12) und ich, Astrid (44), waren Tage – nein Wochen, bevor Brayan kam, sehr aufgeregt. Werden wir uns mögen? Wird ihm unser Leben gefallen? Wird er sich einfügen? Freunde finden? Werden einige seiner Wünsche in Erfüllung…

weiterlesen »