icon_meereskunde icon_outdoor-education icon_landwirtschaft_neu
Ein Austauschschüler aus Georgien

Ein Gastkind aus Polen: Erfahrungsberichte

Familie und Freunde in einem anderen Land

Familie Ellersdorfer, Gastfamilie von Sandra aus Polen

Eigentlich wollten wir im Jahr 2018/2019 eine Pause als Gastfamilie machen, da wir eine dreiwöchige Reise nach Bangkok im Februar 2019 zu unserer Gasttochter (2015/2016) aus Thailand geplant hatten. Aber bereits im Oktober 2018 merkten wir, dass uns etwas fehlt. Wir waren als…

weiterlesen »

Polnische Hochzeit in Labunie – zehn Jahre später

Steffi Blanken, Gastmutter von Justyna aus Polen und vielen mehr

Wodka spielt eine große Rolle. Nachdem Braut und Bräutigam davon getrunken haben, werfen sie ihre Gläser unter dem Beifall der Gäste über die Schulter. Drei Stunden zuvor wurde die Braut von ihren Geschwistern nach harter Verhandlung für fünf Flaschen Wodka an ihren zukünftigen Ehemann…

weiterlesen »